1. Hilfe beim Hund

In unserem Alltag mit Hund kann es immer mal vorkommen, dass wir schnell handeln und unserem Vierbeiner helfen müssen. So manches Mal ist der Tierarzt noch weit entfernt oder brauch zu lange um rechtzeitig zu helfen. In solchen Momenten ist dann der Hundehalter gefragt seinen Liebling zu retten. Wie das dann genau aussehen kann lernst du an diesem Seminartag

Wir werden darüber sprechen was zu tun ist, wenn dein Hund sich verletzt, wie du Verbände anlegst, Blutungen stillst und Verletzungen behandelst und wann du mit deinem Hund dringenst den nächsten Tierarzt aufsuchen solltest.

Damit wir das Gelernte direkt praktisch üben können kannst du deinen Vierbeiner mitbringen, soweit er sich in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen gut anfassen lässt und mitarbeitet. Wenn das nicht der Fall ist kannst du mich gern kontaktieren, dann finden wir eine Alternative.

Zeit: Nächstes Seminar in 2020

Ort: Heidenau

Preis: 40 € pro Teilnehmer